Skip navigation

Roségläser von Spiegelau für Sommertrend im Glas

Rosé ist voll im Trend und der perfekte Wein für den Sommer.

Er vereint Eleganz, Gesellschaft und sommerliche Frische. Ob als Sundowner auf dem Balkon, mit Freunden bei der Gartenparty oder für etwas Fernweh und Urlaubsfeeling in den eigenen vier Wänden. Über zehn Prozent* des deutschen Weinkonsums leuchtet roséfarben im Glas. Das Roséglas von Spiegelau fördert mit der sich nach oben verjüngenden, leicht bauchigen Form die Entfaltung der Fruchtnoten. An heißen Sommertagen können auch für ein paar Eiswürfel für den extra Frischekick sorgen. Wie alle Spiegelau-Gläser sind auch die Roségläser aus hochwertigem Kristallglas gefertigt. Die leicht rötlichen Reflexe des Weins kommen so besonders gut zur Geltung. Die Gläser sind ab sofort im Fachhandel sowie unter www.shop-spiegelau.de erhältlich.

*Quelle: Deutscher Wein Statistik 2016 / 2017, Deutsches Weininstitut GmbH

Über das Unternehmen Spiegelau

Spiegelau ist überall in Bestform – ob es sich um spezielle Gläser für den Genuss besonderer Biere und Weine handelt oder um vielseitig verwendbare Universalgläser: Ein Spiegelau-Glas kann zu jeder Gelegenheit erhoben werden. Die Designer entwickeln geschmackvolle und dabei alltagstaugliche Gläser, die eine perfekte Balance zwischen Proportion, Form und Funktion bieten. Spiegelau blickt auf eine lange Tradition der Glasherstellung zurück, die sich von der Entwicklung feinster Glasspiegel für die historischen Königshäuser Europas bis zur Fertigung robuster und gleichzeitig edler Gläser für den modernen Gastronomiebetrieb erstreckt. Seit über fünf Jahrhunderten ist das Bestreben, traditionelle Handwerkskunst mit innovativen Technologien in der Glasproduktion zu verbinden. Getreu den Wurzeln in der traditionellen bayerischen Handwerkskunst, nutzt Spiegelau heute neueste, fortschrittliche Technologien, um garantieren zu können, dass alle Gläser absolut robust und zuverlässig sind. So verfügen Spiegelau-Gläser nicht nur über eine hohe Brillanz, sie sind auch extrem bruchsicher und spülmaschinenfest. Weitere Informationen unter www.spiegelau.com/de.

Download Pressemitteilung und Bildmaterial (5 MB)